Frage von alisaamira, 17

Knie ausgekugelt - was tun?

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gestern mein Knie ausgekugelt in dem ich mich glaub ich einfach zu schnell nach links gedreht habe. Ich bin dann zu Boden gestürzt und mein komplettes Knie ist zur Seite gerutscht ich hatte keine Chancen mehr auf zu stehen! Gott sei dank war ich nicht mit meiner Tochter alleine zuhause.. Nun zu meiner Frage meine kleine Maus ist 2 Monate alt und ich habe heute eine Riesen Schiene um meinen beim bekommen ich kann sogut wie nichts mehr machen das laufen fällt mir unheimlich schwer auch mit den Krücken ich bin total auf Hilfe angewiesen deshalb musste ich erst einmal mit meiner kleinen zu meiner Mutter ziehen da mein Mann so gut wie den ganzen Tag arbeiten muss. Weiß jemand von euch wie lange ich diese Schiene ungefähr tragen muss bis es wieder verheilt ist ? .. Es ist alles so anstrengend damit selbst das schlafen oder der Weg auf die Toiletten es schmerzt einfach nur total

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo alisaamira,

Schau mal bitte hier:
Knie Verletzung

Antwort
von AlmaHoppe, 10

Hallo...

das kommt natürlich auch ein wenig auf Deinen persönlichem Krankheitsverlauf an.

Erfahrungsgemäß wird so eine Schiene zur Stabilisierung ca.6.Wochen

 getragen damit das eingerissene Halteband straff vernarben kann.

Ob Du noch eine zeitlang an Krücken gehen musst steht dann auch noch offen?

Danach denke ich erfolgt noch eine physiotherapeutische Behandlung(KG)

zur Kräftigung der Muskulatur.

Alles Gute von AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten