Knackende Hüftgelenke , ist das schlimm?

1 Antwort

Ich habe auch ein "Knacken" in den Hüftgelenken, bei mir ist es eine Schnapphüfte = Coxa saltans. Das kommt daher dass meine Gelenkpfanne kleiner als mein Gelenkkopf vom Oberschenkelknochen ist. Kann aber auch entstehen wenn die Sehnen (oder Muskelfazie) zu kurz sind. So ein Knacken ist zwar nicht lebensgefährlich, aber man könnte dadurch z.B. mit der Zeit eine Schleimbeutelentzündung bekommen.

Am Besten du gehst zu einem Orthopäden und lässt ein Röntgenbild von deiner Hüfte machen. Der Arzt kann dir dann auch sagen ob du eine Schnapphüfte hast, oder etwas anderes.