Frage von MarlenaLLL, 35

Klopfen im Ohr nach Schlag?

Ich habe heute, ich bin mit jemandem zusammengestoßen, soetwas wie einen Schlag auf mein Ohr bekommen. Jetzt, wo es abends ist, habe ich ein leises klopfen oder brummen im Ohr. Ist bei dem Zusammenstoß evtl. ein Schaden entstanden?

Antwort
von Mahut, 32

Das hört sich nach einem Tinnitus an, Wenn es heute noch nicht besser wird, solltest du zum HNO Arzt gehen um es Testen zu lassen.

Es kann durch den Schlag ausgelöst worden, sein.

Eine Kollegin, hatte mal einen Tinnitus, durch einen dicken Schmatzer auf das Ohr, ihres damals 5 Jährigen Sohnes.

Gute Besserung LG Mahut

Antwort
von Irene1955, 33

Das kommt wohl auf die Härte des Schlages, die genaue Stelle, etc. an. Oder vielleicht hast du dieses Klopfen und Brummen ja sonst auch, nur dann fällt es dir nicht auf ...

Um ganz sicher zu gehen, solltest du heute vielleicht einmal einen HNO-Arzt aufsuchen. Falls es tatsächlich zu Schäden im Ohrbereich gekommen sein sollte durch den Zusammenstoß (was man wohl nie ganz ausschließen kann), so ist es besser, je früher man das entdeckt. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten