Frage von DerOtto, 1

Klone - Warum wird das nicht erlaubt?

Huhu,

ich weiß etwas ungewöhnlich und vielleicht auch nicht ganz richtig das hier zu Fragen aber ich denke ihr kennt euch mit den Vorteilen am besten aus. Es ist ja bekannt, dass Wissenschaftler schon in der Lage sind, Klone von uns anzufertigen. Wieso wird das denn nicht gemacht? Zu teuer? Ich meine, dann bräuchten wir doch nicht mehr ewig auf Organ-, Stammzellen- und Rückenmarkspender warten müssten. Warum wird das denn nicht gemacht?

Antwort
von evistie,

Wie hättest Du es denn gern - ein paar Klone "auf Vorrat", falls Du mal "Ersatzteile" brauchst? Die musst Du dann aber schön füttern, sonst sind sie verhungert, ehe Du einen davon brauchst. Oder soll das schadhafte "Original" gegebenenfalls entsorgt werden, und man nimmt statt dessen dann einen Klon?

Du bist wahrscheinlich noch sehr jung, da hat man öfters mal dumme Gedanken. Denk ruhig weiter darüber nach, dann kommst Du vielleicht von selbst auf die Antwort. Geh einfach mal davon aus, dass der Mensch (und auch jedes andere Lebewesen) nicht einfach nur ein Zellhaufen ist, sondern Geist, Seele und manchmal sogar Verstand hat.

Antwort
von dinska,

Es werden ethnische Gründe sein, die sowas verbieten. Es wäre schlimm, wenn alles, was machbar ist auch gemacht werden würde. Ich bin jedenfalls froh, dass ich einzigartig bin.

Kommentar von evistie ,

Ich tippe eher auf ethische als auf ethnische Gründe... ;o)

Fragen Sie die Community