Klinikum?
Hi ich bin 15 und habe mich letztens zu tief verletzt... ich will jetzt ins Klinikum Rosenheim in die Notaufnahme. Wie läuft es dort ab? Ragt man mich nach meinem Namen? Muss ich was bezahlen? Werden die Ärzte meine Eltern verständigen? Bitte wer damit schon Erfahrung gemacht hat mir sagen was ich zu erwarten habe!! Lg again
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In Rosenheim war ich noch nicht, aber dort wird es sicher nicht anders sein als in anderen Nothilfen.
Du wirst zwangsläufig nach deinem Namen gefragt, schließlich musst du deine Versicherungskarte abgeben. Nachdem du noch nicht volljährig bist, kann es sogar sein, dass deine Eltern informiert werden.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nehmen Sie Ihre Versicherten-Karte von der Krankenkasse und fahren Sie sofort in die Notaufnahme.
-
-
Antwort von again 13.05.2012
ps:meine Eltern wissen nicht das ich mich verletze
-
Liebe/r again,
es hört sich besorgniserregend an, wie Du Deine Lage beschreibst. Deine Situation hat allerdings Ausmaße, in der die Community Dir wahrscheinlich nur bedingt helfen kann. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Ich wünsche Dir alles Gute!
Herzliche Grüsse
Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support