Frage von glueckskeks2, 6

Kleines Update zu meiner gestrigen Frage: Halsschmerzen trotz eigentlicher Genesung

Ich hab ja gestern eine Frage zu meinen Halsschmerzen gestellt.

http://www.gesundheitsfrage(PUNKT)net/frage/halsschmerzen-und-schluckbeschwerden-fangen-wieder-an-nicht-schon-wieder---

Habe mal einen Blick in meinen Hals gewagt und musste feststellen, dass direkt auf meinem Zäpfchen ein pickelartiger weißer Fleck zu sehen ist. Daraufhin habe ich gegoolet und habe einen Hinweis gefunden: Aphthe! Das soll ja was chronisches sein, aber ich hatte sowas noch nie o.O

Ich hatte jetzt leider noch keine Möglichkeit, zum Arzt zu gehen, aber ich werde heute Nachmittag auf jeden Fall gehen. Kann man solange die Schmerzen lindern? Mit Tee oder Bonbons (das ist das Einzige, was ich hier auf Arbeit habe)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 6

Hallo, wenn es sich wirklich um eine Aphte handelt, hast Du ja sicherlich die Möglichkeit, in der Mittagspause mal in eine Apotheke zu gehen. Es gibt spezielle Mundsprays für Aphten, die weit hinten im Hals sitzen. Ich habe Dir nochmal einen Link reingestellt, wo weitere hilfreiche Infos aufgeführt sind. Aphten werden u.a. von Viren (s. Link) verursacht, da Du das jetzt das erstemal hast, kann man hier nicht von einer chronischen Erkrankung sprechen.

http://www.die-aphte.de/aphten-behandlung/

Gute Besserung. Tee oder Bonbons helfen hier nicht. lg Gerda

Kommentar von glueckskeks2 ,

vielen, vielen Dank :)

leider habe ich keine Ahnung, wo ich in der Mittagspause eine Apotheke finden könnte, ich wohne nämlich nicht dort, wo ich arbeite. Daheim wohne ich direkt über einer Apotheke. Da frag ich mal nach einem Mundspray.

Kommentar von miromayor ,

Google Maps kann Helfen.

Antwort
von Irene1955, 6

Möglicherweise ist es eine Aphte.

Ein weißlicher Fleck nahe der Mandeln kann aber m.E. nach auch auf andere Erkrankungen hindeuten (z.B. Soor, also eine Pilzerkrankung, oder eine beginnende Monozytenangina). Daher würde ich sicherheitshalber den Arztbesuch heute Nachmittag abwarten, ehe ich ein Mittel nehme. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten