Frage von LittleOwl165, 52

Kleinere Verletzungen am Bein verheilen nicht komplett?

Ich hatte dieses Jahr im Sommer über immer wieder Mückenstiche und durch die Arbeit kleinere Verletzungen (Kratzer etc.) am Bein.

Alles ganz normal und nicht weiter tragisch; diese Verletzungen und Stiche heilen auch bis zu einem gewissen Grad ganz normal ab. Nur habe ich jetzt - Monate danach - immer noch rote Stellen am 'Verletzungsort'... Das ist mir letztes Jahr nach unserem Italien-Urlaub schon aufgefallen. Da hab ich's auf die nicht 'einheimischen' Mücken geschoben und FenistilHydrocord geschmiert... irgendwann nach Monaten war dann auch mal alles weg.

Und dieses Jahr das Gleiche. Die eigentliche Wunde ist zwar abgeheilt, aber ich hab trotzdem überall am Fuß noch rote Stellen, die nicht komplett vergehen.

Weiß jemand woran das liegt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mandymausi, 52

Ja, mit diesem Problem bist du nicht alleine! Ich habe das auch immer an meinen Beinen. Dagegen kann man glaube ich nichts weiter machen, aber es ist auch nicht schlimm.

LG Mandy :)

Kommentar von LittleOwl165 ,

Danke dir für die Antwort :)
Dass es schlimm ist, glaub ich auch gar nicht - aber ich find's halt komisch. Früher hatte ich da nie Probleme...
Vielleicht kommt das alles ja mit dem Alter :D
LG

Antwort
von StephanZehnt, 49

Das würde ich zwingend einmal einem Dermatologen zeigen. Wir wissen nicht wie alt Du bist ob es noch andere Hintergründe gibt wie Diabetes udgl. Ja und die Mücken am Mittelmeer wie Tigermücke und Co sind nicht immer harmlos, wie man hofft.

Gruss Stephan

Kommentar von LittleOwl165 ,

Ich bin 32, habe kein Diabetes oder ähnliches. Mein letztes großes Blutbild vom September diesen Jahres und auch das vom letzten Jahr waren unauffällig.
Letztes Jahr ist mit das im Urlaub aufgefallen; dieses Jahr bei uns zu Hause.

Antwort
von BesteDerBesten, 44

Am besten du gehst damit zum Hautarzt. Ich habe das leider auch. Muss auch mal demnächst damit zum Arzt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community