Frage von suppe007, 53

kleiner linker Finger durchgehend taub

Hi, hab ein Problem das mich ziemlich beunruht. Mein Finger ist seit Ca. 3 Tagen fast durchgehend taub. Meistens im liegen, im stehen oder sitzen eher selten, aber auch das kommt vor! Er ist nicht ganz stark taub, sondern ich fühle nur ganz feine schmerzlose "Nadelstiche" und kann ihn auch ganz normal bewegen. Manchmal schlafen die zwei Finger(Ring- Mittelfinger) auch ein. Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Und es kann auch kein Herzinfarkt sein weil ich 1. Erst 14 bin und 2. Keine stiche in der Brust fühle. Und ein nerv ist da auch nicht eingeklemmt, weil ich lieg ja nicht drauf oder halte ihn in einer unangenehmen Position. Ist es das wert zum Arzt zu gehen? Was kann das sein? Kriege fast ne panikattacke ich hab so angst hoffentlich ists nichts ernstes!!

Antwort
von Mahut, 53

Du solltest dich zu einem Neurologen überweisen lassen, oder gleich einen Termin dort machen,

Ich habe das Gleiche vor ein paar Jahren gehabt und es war bei mir das Ulnarisrinnen-Syndrom siehe hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Man kann das recht gut auf konventionelle Art behandeln, ich bekam eine Orthese die ich über Nacht getragen habe und nach 8 Wochen war es besser, es kann aber immer wieder kommen, dann lege ich die Orthese wieder an und alles ist gut.

Ein Tipp: du solltest dich nicht auf dem Ellenbogen aufstützen, das macht es nur noch schlimmer. Gute Besserung

Kommentar von suppe007 ,

Danke! Gerade fängts auch an der rechten Hand am kleinen Finger an!! Also du meinst es ist schon heilbar oder?

Antwort
von suppe007, 43

Danke! Ich hab in der halswirbelsäule so ein knacksen wenn ich den Kopf nach hinten Rolle,das war früher nie. Ich hab im Internet nachgelesen und da stand das die halswirbelsäule dann verspannt ist und das das auch dazu führen kann das gewisse Stellen an den Händen taub werden. Ich bin jetzt schon etwas beruhigt...:D

Antwort
von kreuzkampus, 39

Ursache bei mir war die Halswirbelsäule. Also, ab zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten