Frage von IgaButters, 1.162

Was könnte ein kleiner Knubbel am Augenlid sein?

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Knubbel am Augenlid, der in der zwischenzeit etwas größer geworden ist. (sieht aus wie ein Eiterpickel).

Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun? Es tut zwar nicht weh, ist aber dennoch sehr störend. Sollte ich damit dringend zum Augenarzt oder hilft da etwas einfaches gegen, was man eventuell auch so in der Apotheke bekommt?

Habe ein Bild mit angehängt.

MfG

Antwort
von dinska, 958

Versuche mal vorsichtig etwas Penatencreme aufzutupfen, nur an den Lidrand nicht ins Auge. Auch warmes Öl kann hilfreich sein. Öl erwärmen einen Wattebausch eintunken, etwas ausdrücken und auf das Lid bei geschlossenen Augen legen. Nach 10-20 Minuten wieder abnehmen und abwaschen, dann eincremen.


Antwort
von Run4Live, 739

Geh damit am besten zum Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community