Kleiner Hautfetzen/Buckel neben Anus

2 Antworten

Das können schon Hämorrhoiden sein. Die befinden sich zwar innen am After und dienen als Gefäßpolster zum Verschluss des Afters. Sind sie jedoch vergrößert können sie austreten, was Schmerzen (Brennen und Jucken) verursacht. Das Blut ist ein weiteres Symptom für Hämorrhoiden. Oft wird Hämorrhoidalleiden durch zu starkes Pressen beim Toilettengang verursacht. Du solltest deshalb viel Wasser (mind. 2,5 Liter am Tag) trinken, um den Stuhl weich zu halten. Außerdem bekommst du das Ganze mit einer guten Hämorrhoiden-Creme in den Griff. Empfehlenswert ist Haenal akut, da es sofort nach dem Auftragen wirkt und die Schmerzen nimmt. Die Wirkung hält auch für mehrere Stunden an. Gleichzeitig ist sie entzündungshemmend und nach mehrmaliger Anwendung verschwindet das Problem mit den Hämorrhoiden. Und ganz wichtig: Nicht den Anus speziell reinigen mit Feuchttüchern oder ähnlichem. Die darin enthaltenen Parfümstoffe wirken reizend und verschlimmern eher die Probleme. Normales Wasser reicht aus. Hämorrhoiden-Schmerzen sind nicht die Folge mangelnder Hygiene! Viele Grüße und gute Besserung

Es gibt auch außen liegende Hämorrhoiden. Aber ich vermute eher, dass du deinen Po mit zu mit zuviel Druck und zu gründlich reinigst und dann deine Haut aufscheuerst, deswegen auch das Blut und der Juckreiz. Heißt, du solltest deinen Po normal und nicht so stark reinigen dann hast du vermutlich alles los.

Grüße rulamann