Frage von fashionista,

Kleine weiße Pöckchen im Gesicht, wie wegmachen?

Ich habe einige kleine weiße Pöckchen im Gesicht, um die Augen herum bekommen. Das sind aber keine Mitesser, ausdrücken geht also nicht. Was sind das für Pöckchen und wie kann man die wegbekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starshower,

Das sind Milien. Ich habe selbst welche und lasse mir die bei der Kosmetikerin wegmachen. Diese ritzt sie auf, desinfiziert und pullt das kleine Körnchen heraus.

Antwort
von hortensie,

Diese Milien sollte man lieber nicht wegmachen, gerade um das Auge herum ist das heikel. Lass sie dir lieber von der Kosmetikerin oder Hautarzt wegmachen.