Frage von larens, 61

kleine rote Pickel am Po und Unterseite der Oberschenkel?

Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar wochen habe ich jeden tag so seltsame kleine rote pickelchen an der unterseite der oberschenkel und ebenso am po. Hatte sowas davor nie, deshalb war ich etwas schockiert und bin zur apotheke gerannt und habe mir dort kortison geben lassen. Es wurde kurzzeitig besser aber jetzt kommt es eben jeden abend wieder. Es juckt auch kein bisschen, da sind einfach nur eben so rote pünktchen überall. Weil ich jetzt schon oft darüber gelesen habe, ja, es ist wirklich schlagartig kalt geworden und es kann daran liegen, allerdings hatte ich das noch nie davor und auch nicht im winter. Hautärtzte in meiner gegend leider alle nur für privatversicherte, sonst hätte ich längst einen termin gemacht. Es stört mich total... Hat jemand ähnliche erfahrungen und/oder tipps?

Antwort
von bethmannchen, 51

Das ist ja der Bereich, aufn de man ständig sitzt. Dazu ist das fast ständig eingepackt, es kommt also nicht veil Luft ran und ständig reibt dort Stoff. Das werden Hautreizungen sein.

Vielleicht spült die Waschmsaschine nicht richtig, und Seifenrückstände in der Kleidung wirken da ständig auf die Haut? Auch Weichspüler sind Tenside, also Seife, die im Gewebe ist und von Hautschweiß anglöst werden kann. Das maht Pickel.

Wer empfindliche Hauthat, sollte keinen Weichspüler verwenden, sondern die Wäsche zuletzt noch einmal mit 2-3 Esslöffel Essigessenz die Spülgänge durchlaufen lassen. Damit sind alle Seifenreste herusgespült, und die Wäsche riecht auch frisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community