Kleine rot lilane Punkte auf den Beinen:/

Unterschenkel - (Behandlung, Beine) Oberschenkel - (Behandlung, Beine)

1 Antwort

Es handelt sich um Follikel der Häärchen in der Haut. Diese sind gut durchblutet, daher schimmert bei heller Haut das Follikel durch.  Diese Punkte sind deshalb völlig normal und keinesfalls krankhaft. Da kannste auch nichts gegen machen. Bei manchen Menschen sind diese Stellen etwas empfindlich gegen Reibung, z. B. durch eng anliegende Hosen, so wie sie grad modern sind. Falls Du diese auch trägst, dann lass sie mal eine Zeit lang weg und trag Röcke, dann sollten diese roten Pünktlein bald verschwinden.

Und wenn Du ein paarmal in der Sonne warst und die Haut dann etwas gebräunt ist, dann sieht man es auch nicht mehr. LG