Frage von timo4044, 9

Kleine ritznarben verstecken mit verbrennung?

Ich habe 7narben am unterarm die 1cm lang sind (waren mal länger aber jetz seit jahren gleich) und werden nie verschwinden. Mann erkennt halt nunmal schon das es ritznarben sind, obwohl sie so kompakt beieinander und nur 1cm lang sind. Ich will so die hälfte anbrennen, ich bin mir sicher dann sind die nicht mehr erkennbar... Ich denke ich werde einen topf erhitzen und dann mein handgelenk mit den narben kurz hinhalten. Wird das funktionieren?? . ES STÖRT MICH NUNMAL EXTREM DAHER NIMM ICH AUCH DIESEN SCHMERZ INKAUF!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 9

Das kannst du machen wie du willst, aber es ist völliger Blödsinn. Du bekommst noch Brandnarben dazu und die können auch bleiben.

Es sind deine Narben, sie sind ein Teil von dir und sie erinnern dich immer, was Ritzen bringt. Nichts außer einem Schmerz, der erstmal alles überdröhnt und anschließende Narben.

Stehe zu dir und deinen Narben, nimm dich an wie du bist und arbeite daran, deine Probleme anders zu lösen. Stecke dir Ziele und arbeite sie in Schritten ab, freue dich über das, was du erreicht hast.

Ich habe mich mal geritzt, na und, da bin ich drüber weg und kann jedem nur raten, es seinzulassen, denn Probleme werden dadurch nicht gelöst, sondern man bekommt noch mehr.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten