Frage von Bienchen312, 261

Kleine Knubbel im After, was kann das sein?

Hallo, ich habe heute bemerkt, dass ich ca. 0,5 - 1cm im After kleine, harte Knubbel habe. Schmerzen habe ich nur bei Berührung. Ich hatte auch kein Blut im Stuhl, oder sowas... Mache mir aber trotzdem Sorgen, dass es was schlimmes ist. Ich dachte zuerst an Hämorrhoiden, kann das vielleicht sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 196

Bist Du ein Hypochonder? Denn Hypochonder suchen Gesundheitsprobleme, selbst an den unmöglichsten Stellen, um sich dann darüber sorgen zu können. 

Um die Frage zu beantworten, ja es ist möglich, dass Du kleine Hämorhoidalknoten "entdeckt"  hast. Aber vielleicht sind es kleine Analthrombosen. Oder sonst irgendwas. 

Es tut nicht weh, es blutet nicht , also was soll´s?

Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, geh zum Arzt, so aus der Ferne und nur nach Beschreibung, kann Dir kein Mensch was genaueres sagen.

Wenn Du künftig in weiteren Körperöffnungen rumbröckelst um nach Krankhaftem zu suchen, dann geh gleich zum Arzt wenn Du fündig wurdest, lG

Antwort
von kreuzkampus, 188

Bei mir war das eine Analthrombose, die ich beim Proktologen habe veröden lassen. http://www.apotheken-umschau.de/Analthrombose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten