Frage von Rainforest, 572

Kleine Knubbel am Unterarm, was kann das sein?

Ich Salbe meine Arme in letzter Zeit oft mit Pferdesalbe ein um wieder eine Sehnenscheidenentzündung vorzubeugen. Jetzt hab ich an meinem rechten Unterarm, obenauf zwei kleine weiche Knubbel entdeckt. Es tut aber überhaubt nicht weh oder so, man merkt sie nur, wenn man etwas fester über die Haut fährt. Was kann das nur sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlmaHoppe, 572

Hallo...

das könnten LIPOME sein(Fettablagerungen!!!

www.gesundpedia.de/Lipome

Am besten läßt Du mal einen Arzt draufschauen/tasten !!!

AH

Kommentar von AlmaHoppe ,

Danke fürs * !!! AH

Antwort
von WinniePuhh, 508

Das könnten Fettablagerungen sein, die von ganz alleine wieder verschwinden. Aber ober das stimmt und nichts anderes dahinter steckt, kann nur ein Arzt feststellen.

Antwort
von anonymous, 63

Ohne ein Bild schwer zu sagen, aber deiner Beschreibung nach ist es wahrscheinlich ein Lipom. Warum diese Geschwülste auftreten und wodurch sie entstehen, ist nicht bekannt. Die Experten gehen davon aus, dass es genau wie bei einem Tumor ein genetisches Problem ist. Möglicherweise spielt eine erblich bedingte Veranlagung hierbei eine Rolle dabei.Wenn es nah an einem Blutgefäß oder Nerv wächst kann es auch schmerzhaft sein. Hier erfährst du mehr: http://lipom.biz/ Geh aber bitte unbedingt trotzdem damit zum Arzt, nur dort bekommst du eine qualifizierte Diagnose!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten