Frage von satiho, 53

Kleine Knötchen am Oberarm?

Hallo Leute,

gleich mal vorweg: ich bin ein ziemlicher Angsthase, wenn es um Krankheiten geht, aber wie dem auch sei.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich an beiden Innenseiten an den Oberarmen kleine Knötchen direkt unter der Haut habe. Ich merke sie vorallem wenn ich direkt die Haut zwischen zwei Finger packe.

Klingt nach nichts, beunruhigt mich jedoch trotzdem. Wäre nett wenn jemand näheres weiß.

MfG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo satiho,

Schau mal bitte hier:
Haut Arm

Antwort
von rulamann, 39

Wenn bei dir Knoten unter der Haut auftreten, handelt es sich dabei häufig um Lipome. Darunter sind gutartige Wucherungen des Fettgewebes zu verstehen. Die Wucherungen an sich sind harmlos, allerdings stellen sie oft ein kosmetisches Problem dar. Zudem kann es zu Problemen kommen, wenn ein Lipom beispielsweise auf einen Nerv drückt. Auch wenn Lipome generell harmlos sind, sollten sie immer ärztlich abgeklärt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten