Frage von MissKat, 331

Kleine juckende Stiche am Bein. Was ist das!?

Hi. Ich habe seit Tagen kleine juckende Stiche knapp über dem Fußgelenk. Sie sind kleiner als Mückenstiche, befinden sich nur am rechten Bein (nirgends sonst) und jucken extrems seit mehreren Tagen. Farblich sind sie nicht auffällig, werden nur rot wenn ich kratze. Stiche sind unwillkürlich auf der Haut, haben also keine bestimmte Anordnung (Bissstraßen oder der gleichen). Sie machen mich so Wahnsinnig das ich sie täglich aufkratze. Einige sind nach dem aufkratzen allerdings verheilt und jucken nicht mehr. Weiß nicht mehr weiter und die ganzen Internetbeiträge verunsichern mich ein bisschen.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 331

Hallo, das könnten Flohbisse sein. Flöhe beißen fast immer in Höhe der Fußknöchel. Du musst nur mal in öffentlichen Verkehrsmitteln mit einem Hund in Kontakt gekommen sein - das genügt schon. Auch Menschen können Flöhe übertragen. Flöhe können prima springen. Hast Du es schonmal mit Fenistil Gel probiert - das nimmt den Juckreiz. Bei vielen Outdoorläden gibt es Geräte, die heißen "biteAway". Nach mehrmaliger Anwendung (Stelle wird erhitzt), bist Du den Juckreiz los. Alles Gute Gerda

Kommentar von MissKat ,

...Danke Gerda... war in der Apotheke und hab mir Fenestil gekauft... der Apotheker meinte das es Flöhe oder auch Grasmilben sein können... hoffe das es jetzt besser wird...

Antwort
von Fischkopp, 315

Hallo MissKat, ich empfehle dir meinen Tipp: "Hilfe bei Mückenstichen" durchzulesen. Könnte dir helfen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Kommentar von MissKat ,

...es sind ja KEINE Mückenstiche... habe keine einzige Mücke in der Wohnung und die Stiche/Bisse sind nur an einer Stelle...

Kommentar von Fischkopp ,

ich behaupte ja nicht, dass es Mückenstiche sind! Ich kann von hier aus nicht beurteilen, was dich zwickt oder beißt. Durch meinen Tipp können lediglich die Beschwerden die du schilderst gelindert werden.

Antwort
von dlopeil, 273

Hallo Misskat! Hast du Haustiere, Katze, Hund ?>

Kommentar von MissKat ,

...hi... leider kann ich mit Haustieren nicht mehr dienen... meine Katze ist vor über nem Jahr gestorben...

Antwort
von strudel, 267

Das können zum Beispiel Grasmilben sein. Die haben nämlich auch die tolle Fähigkeit dermaßen juckende Stiche zu produzieren, die sich auch noch recht lange halten.

Kommentar von MissKat ,

...das hat der Apotheker auch gesagt... habe erstmal Fenistil Gel bekommen und verweigere das Gießen von Mamas Garten... hoffe es hilft

Kommentar von strudel ,

ich drück dir die Daumen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community