Frage von lunalotta, 126

Kleine juckende Pickel an unterschiedlichen Körperstellen: Mückenstiche, Flöhe, Wanzen oder doch etwas anderes?

Hallo, Habe vor ca. 1 Woche einen kleinen Stich bzw einen kleinen roten juckenden Pickel bemerkt (Innenseite Oberschenkel). Jetzt habe ich einen auf dem linken Unterarm und einen auf dem rechten Unterarm sowie 3 juckende Stellen am Hals (alle mindestens 5-10cm auseinander) sowie seit heute morgen eine Stelle an der Schulter. Sie Jucken nur, wenn ich kratze. Der am Bein scheint abzuheilen. Sind es nur Mückenstiche? Oder sollte ich mir sorgen machen wegen Wanzen etc? Habe gelesen, dass Wanzen und Flöhe eher vermehrt an einer Stelle beißen, als so wie bei mir.. Habe auch schon mein Bett abgezogen und abgesucht, dort war nichts dergleichen zu finden. Haustiere habe ich hier nicht, meine Eltern jedoch einen Hund, dort war ich letztes Wochenende zu Besuch. Meine Eltern haben jedoch keine Bisse und der Hund ist flohfrei..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 110

Da sich alle Stiche an eher freien zugängliche Stellen befinden, würde ich auch zu Mückenstichen tendieren. Dagegen spricht aber, dass sie nur jucken, wenn du kratzt. Denn eigentlich jucken Mückenstiche und lösen den Kratzeffekt aus.

Flohstiche hat man am ganzen Körper und bei Wanzen ist es ähnlich.

Es müssen also fliegende Insekten sein.

Ich rate dir, dich mit Lavendelöl einzureiben und ein paar Spritzer auf dein Kopfkissen zu machen. Mücken machen dann einen großen Bogen um dich.


Antwort
von MissHealthy, 96

Hmm...schwer zu sagen. Ich würde sicherheitshalber einfach mal die Bettwäsche bei 60 Grad waschen und den ganzen Boden Staubsaugen. Denke zwar eher, dass es sich um Mückenstiche handelt, aber sicher ist sicher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community