Frage von JosefineMueller, 63

kleine blaue flecken an den Beinen?

Hallo erstmal... Ich habe seid den Sommerferien in der Türkei so kleine blau/schwarze Flecken am Schienbein..

Erst hatte ich dort einen Stich ich weiss aber leider nicht von welchem Tier. Er war auf jeden Fall größer als ein normaler Mückenstich. Dann haben sich so langam sieben kleine blaue Punkte dort gebildet (nur an der Stelle wo vorher der stich war) ich dachte es seien kleine Blutblasen daher habe ich versucht sie auszudrücken .. das hat aber nichts verändert.

Jetzt habe ich so ähnliche Flecken auch am anderen bein aber weiter oben. Ich mache mir echt Sorgen .. weiß jemand evtl. was das sein könnte?

ich habe die Dinger jetzt seid Juli und es ist mir echt unngenehm meine Beine zu zeigen besonders im Sportunterricht ... sollte ich zum Artzt gehen ?

Also um die Flecken genau zu beschreiben:

Sie sind wie gesagt blau/schwarz und treten in kleinen "Grüppchen" auf der Vorderseite meines linken Schienbeines und auf der Aussenseite meines rechten Knies auf. Sie tun auch nicht weh oder jucken und es sieht so aus als wären sie "unter" meiner haut.

Liebe Grüsse xx

Antwort
von Lexi77, 44

Hallo!

sollte ich zum Artzt gehen ?

Nun, ehrlich gesagt, hätte ich das an deiner Stelle schon längst getan. Spätestens als sich Veränderungen nach dem Stich gezeigt haben, die nicht weggegangen sind, hättest du das mal einem Arzt zeigen sollen. Man weiß ja nie, was in anderen Ländern alles über diese kleinen Mistviecher übertragen werden kann (sieht man ja aktuell beim Zika-Virus). Es scheint ja auch ziemlich massiv zu sein, denn sonst hättest du ja wohl auch keine Bedenken, die Beine zu zeigen.

Wissen eigentlich deine Eltern davon? Was sagen die dazu?

Also geh bitte kurzfristig zum Arzt und lasse das unbedingt abklären!

Alles Gute! Lexi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten