Frage von stellaNatale58, 209

Kleine blaue Flecken an beiden Oberschenkeln?! O.o

Hallo Leute!!

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich an meinen beiden Oberschenkeln mehrere kleine, dicht aneinander liegende blaue Flecken habe, bei beiden an genau der gleichen Stelle. Sie tun überhaupt nicht weh, wenn ich draufdrücke, und sie sind mittlerweile rötlich gefärbt, sind also wieder am Verschwinden.

Ich frage mich bloß, woher so etwas kommt? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, mich irgendwie gestoßen zu haben. Und dass diese Flecken dann auch noch an beiden Beinen genau gleich aufgetreten sind, ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Achja, falls jemand vorschlägt, ich solle mir Blut abnehmen und untersuchen lassen - das habe ich bereits vor ein paar Monaten bei einer Vorsorgeuntersuchung, und da kam absolut nichts Auffälliges dabei heraus.

Trotzdem wäre ich sehr dankbar für jede Antwort! GLG, Stella

Antwort
von angie8864, 209

liebe stella,

ich kenne das, was du beschreibst, auch ... diese flecken sind wirklich von einen auf den anderen tag sichtbar, ohne dass man sich gestoßen o.ä. hat !

so wirklich weiß ich nicht woran das liegt - denke aber, dass es eventuell mit dem bindegewebe zutun haben könnte .

lg angie8864

Antwort
von waldmensch, 195

Vielleicht war Dein Freund ein wenig Stürmisch. Wäre ja immerhin eine Überlegung Wert.

Alles Gute Waldmensch

Kommentar von stellaNatale58 ,

Meine Frage war ernst gemeint. Aber danke für diesen überflüssigen Beitrag^^

Kommentar von Mahut ,

StellaNatale, ich finde deine Reaktion auf die Antwort von Waldmensch total daneben, es kann doch sein das dein Freund etwas stürmisch war,

Kommentar von waldmensch ,

Danke Mahut, Wenn an beiden Oberschenkeln die gleichen Flecken sind ist ja dann auch ein wenig untypisch und muss ja von irgendwas herkommen.

..

Ich bin im Moment in keiner Beziehung und bin leider ein ziemlich Hypochonder, weshalb ich mir wirklich ernsthaft Sorgen mache! Das war an waldmensch nicht böse gemeint. Ich will nur Antworten, die mir tatsächlich etwas nützen.

Ich hoffe ihr versteht das^^

Antwort
von waldmensch, 184

Hallo Stella, wenn die kleinen Flecken von außen an Deinen Oberschenkeln sind, könnten es auch Durchblutungsstörungen sein. Sind den die Flecken jetzt schon wieder weg ?

Liebe Grüße Waldmensch

Nein, sie sind noch da, aber kaum noch zu sehen. Muss ich deswegen zum Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten