Frage von lorimila, 52

kleine aber schmerzende Stelle an backen innenseite. was könnte das sein?

Ich habe seit tagen innen an der Backe weit hinten bei den Weisheitszähnen eine kleine aber sehr empfindliche schmerzhafte stelle. Hat jemand eine ideen was das sein könnte? Danke schon mal

Antwort
von ShiroKeks, 50

Es könnte sein das sich ein Weisheitszahn meldet ...ansonsten einfach zum Arzt gehen :) den das mit dem schmerz ist momentan das selbe und bei mir kann ic den linken unteren Weisheitszahn sehen ^^ Ps: das heißt nicht Backe sondern Wange ^^

Antwort
von Friedelgunde, 46

Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine Aphte handelt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Behandeln kann man die gut mit Teebaumöl-Spülungen. Einfach ein paar Tropfen in ein Glas warmes Wasser und damit den Mund spülen. Alternativ auch unverdünnt etwas auf die Stelle tupfen. Schmeckt scheußlich, wirkt aber.

Antwort
von lorimila, 38

Ok Wange ^^ Ich hab eine unglaubliche angst vor dem Zahnarzt also hoffe ich mal mich überwinden zu können. Danke

Antwort
von sandro1983, 29

Hallo lorimila,

das könnte eine zahntasche sein. gerade an den weisheitszähnen bilden diese taschen sich häufig. das ist meistens auch mit ein grund warum der weisheitszahn dann entfernt werden muss da es an diesen stellen öfter zu schmerzen und entzündungen kommt. ich habe das bei meinen weisheitszahn rechts unten ein paar monate lang mitgemacht. hatte dann aber so die nase voll das ich ihn habe ziehen lassen! bis auf ein paar schmerzen nach der op war alles supi! seit dem ist ruhe ;)

du solltest dich daher bald möglichst mal beim zahnarzt vorstellen!

gute besserung!

lg

sandro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten