Frage von xAnimex, 33

Kleidung nach Kauf anziehen (Jacke)??

Ich habe gehört, dass es bei Jacken und so weiter, wenn man noch etwas darunter anhat nicht so schlimm sein soll, wenn man sie ungewaschen anzieht. Natürlich ist es trotzdem noch ungesund, aber ich würde gern wissen, ob der eine Tag (nicht mal, vielleicht ein halber) so schlimm wäre.

Danke schon mal, xAnimex

Antwort
von dinska, 33

Ich wasche die Kleidung immer erst nach dem Tragen und habe noch keine negativen Merkmale an mir entdeckt. Stinkende, nach Chemie riechende Kleidung ziehe ich gar nicht erst an. Mein Mann hat Hautprobleme, aber auch er kann neue Sachen problemlos ungewaschen tragen.

Antwort
von Lexi77, 29

Hallo! Also bei Sachen, die ich nicht direkt auf der Haut trage, bin ich da auch nicht so pingelig. Dann mache ich es z.B. davon abhängig, ob die Kleidung evtl. stark riecht. Dann würde ich sie eher einmal kurz durchwaschen. Wenn die Jacke aber nicht riecht und du ja auf jeden Fall was drunter hast, denke ich schon, dass du sie ruhig anziehen kannst. Ich würde es tun.

LG, Lexi

Antwort
von Lilian, 30

Ich kenne viele Leute (mich eingeschlossen), die auch neue Kleidung ungewaschen tragen. Gerade bei Jacken, die ja nicht sofort an der Haut anliegen wird es kaum so schlimm sein. Zumindest die Leute die ich kenne sind davon nicht gestorben ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten