Frage von Pauline75, 1

KK Beiträge bei Teilzeitjob

Ich bin zur Zeit bei meinem Ehemann mitversichert (Techniker KK, gesetzlich). Ich möchte nun einen Teilzeitjob ausüben. Frage: muss ich dann zusätzlich KK-Beiträge zahlen?

Support

Liebe/r Pauline75,

deine Frage hat nur bedingt mit dem Thema Gesundheit als solche zu tun. Vielmehr handelt es sich um eine Frage mit finanziellem bzw. versicherungstechnischem Hintergrund. Wir empfehlen dir deswegen, deine Frage auch bei unserer Schwesterplattform gutefrage.net zu stellen.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pauline75,

Schau mal bitte hier:
Krankenkasse Arbeitsrecht

Antwort
von anna61,

Wenn man mehr als 450€ verdient dann muss man automatisch auch Krankenkassenbeiträge bezahlen.

Das ist auch richtig so, denn sonst würde in jeder Ehe ja nur der eine bezahlen und der andere wäre automatisch mitversichert.

Antwort
von bobbys,

Wenn du 451 € verdienst und mehr denn ja .

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten