Frage von schnuffelbaer, 52

Kinesiotape gegen Sehnenscheidenprobleme?

Ich sitze im Büro viel am Notebook, da merke ich oft abends meine Arme. Ich glaub zwar nicht, dass ich schon Sehnenscheidenentzündung habe, ich möchte da jetzt schon gegensteuern. Mein Arbeitsplatz ist zwar weitgehend ergonomisch, ich habe Auflagen für die Arme und eine ergonomische Maus, die der ich gut arbeiten kann. Trotzdem schmerzen meine Arme abends. Man sieht ja so oft in letzter Zeit diese Kinesiotapes, die sollen ja wirklich viel können. Könnte das auch etwas für meine Probleme sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 52

Hallo SB..,

diese Kinesiotape bringen zwar etwas bei der Lockerung bzw. Entspannung von Muskeln. Nun ich weis nicht wie ergonomisch Dein Arbeitsplatz ist.

Also wichtig ist nicht nur das die Arme aufliegen, vor der Tastatur oder hier Notebook sollte auch eine Auflage weil gerade da oft das Problem liegt. Bei den Mäusen gibt es auch Pads wo vorn so eine Art Wulst ist. wo der Handballen aufliegt! Ich schätze das hast Du aber schon..!

Die Kinesiotape haben in der von Dir erhofften Richtung allerdings keine Wirkung! Aber sind im Moment der neuste Schrei!

VG Stephan

Antwort
von Schnuffi, 44

An den Sehnen konnen die Kinesiotapes gar nichts bewirken!

Sie haben keinerlei stabilisierende Wirkung.

Du musst etwas für den Ausgleich der Schulter-Nacken- und Armmuskulatur tun. Immer wieder die Schulterblätter zusammenziehen und damit die Oberarmköpfe in die korrekte Position bringen. Schultern nach hinten kreisen, Brustmuskulatur dehnen u.v.a.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community