Frage von Natalie1307, 29

Kinderkardiologische Reha?

Hallo :) Da ich bald zu einer stationären Kinderkardiologischen Reha muss und natürlich nicht weiß wie es dort so ist, hätte ich ein paar Fragen:

  • Wie ist der Ablauf bei der Reha?

  • Was wird dort alles gemacht (Angebote)?

  • Sind mehrere in einem Zimmer?

  • Wie lange bleibt man höchstens bei einer Reha?

Sry für die ganzen vllt auch "blöden" Fragen, würde mich aber trotzdem über einige Antworten freuen :)

Liebe Grüße :)

Antwort
von StephanZehnt, 14

Hallo Natalie,

wir wissen nun nicht wie alt Du bist sprich ob ein Elternteil mitfahren muss?

In der Regel bekommt man nach der Ankunft und nach dem Arztgespräch  Therapiepläne. In dem Fall wird Krankheitsgerecht verschiedene Therapien  gemacht.

Dies kann angefangen Sport bis zur Entspannungstechnik  sehr viel sein. Es ist halt alles Deiner Erkrankung angepasst. Es läuft in etwa wie auf Deinem Stundenplan ab Dies reicht von Physiotherapie über Ergotherapie - physikalische Therapien bis hin zu Patientenschulungen wie verhalte ich mich in der Situation X.

Nun es gibt immer mehr Einzelzimmer wie das in Deinem Fall ist ? (Alter?).  Nun eine Reha dauert drei Wochen und kann verlängert werden. Man sicher einmal hier rein sehen

http://www.rehakliniken.de/

In Deinem Fall könnte dies aber etwas schwieriger sein weil wir nicht wissen ob Du noch unter 16 J. bist usw..

Gruss Stephan

http://www.rehakids.de/phpBB2/intro.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten