Kind vier Jahre alt hat seit einer Woche keinen Stuhlgang

8 Antworten

Ich würde nicht mehr lange warten. Der Stuhl verhärtet ja immer mehr. Ein kleiner Einlauf ist nicht schlimm, mit 4 Jahren kann man das einem Kind recht gut erklären, dass es nötig ist Stuhlgang zu haben und dass ihr ihm nur helfen wollt, dass es geht. Für ihn wäre es recht gut, wenn er sich an eine feste Tagezeit gewöhnen würde, wo er sein Geschäft macht. Kinder von 4 Jahren verstehen mehr als man denkt und wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann muss man ihm die Situation erklären.

Geht zum Arzt. Wir hatten das gleiche Problem und meine kleine hat beim Motarzz einen Einlauf bekommen. Wenn dann nach 10 min nichts gekommen wäre ,hätten sie siein die Klinik eingewiesen. Das kann zu Kreislaufproblemen führen die durch die Salze im Stuhl sind.

ich würde morgen den arzt kontaktieren. aber wenn er wirklich keine schmerzen hat, ist das kein notfall. vielleicht hast du glycerin zäpfchen zu hause, das regt den stuhlgang an und weicht den stuhl auf.

versuch herauszufinden, warum er stuhlgang zurückhält. vielleicht hat er schmerzen beim stuhlen. nichte hatte zu kleinen ausgang und der wurde dann operativ vergrössert!?

erkläre ihm, wenn es jetzt mit stuhlgan nicht klappt, dass er dann wieder zum arzt muss und dieser ev. wieder einen einlauf machen wird.

viel trinken und ausgew. ern. das machst du schon richtig.

Sorry aber ich wäre schon letzte Woche mit dem armen Kind zum Arzt gegangen. Das Kind hat bestimmt allerübelste "Bauchschmerzen" und ansonsten hilft auch ausgewogene ballaststoffreiche Ernährung plus gib ihm NACH ABsprache mit dem Kinderarzt doch Zäpfchen die zur Entleerung führen OHNE Nebenwirkungen. ABER NUR NACH ABSPRACHE mit dem Kinderarzt bitte.

GLYCILAX Suppositorien für Kinder

Und einem Kind dieses Alters kannst du auch erklären das es GUT ist und gut tut sich von "altem " zu trennen ;-)

Das ist ja eben das verwirrende, er hat überhaupt keine Beschwerden und benimmt sich völlig normal. Sonst kommt er immer sofort wenn er Schmerzen hat...

@Maja77

Trotzdem. So lange keine Entleerung ist übel und auch schädlich für den Kleinen (Sehr sogar) also lasst euch bitte umgehend vom Kinderarzt helfen. Und vielleicht in Zukunft ein wenig mit Psychologie arbeiten falls er "Trrennungsprobleme" hat..je früher du so etwas mit ihm in den Griff bekommst desto besser fürs Kind.

Das ist ein Fall um sofort zum Kinderarzt zu gehen.

Auf keinen Fall selbst probieren - ihr könnt dem Kind nur großen Schaden zufügen.