Frage von Sontko, 205

Kiffen mit 13 Schädigungen

wie schädlich ist das kiffen in den jungen jahren (13) ... ich bin selber nicht 13.. wills nur wissen

Antwort
von schanny, 179

Wenn man viele Jahre Cannabis konsumiert, gerade wenn man jung beginnt, kann man psychische Erkrankungen wie Schizophrenie, Neurosen, Psychosen, Depressionen begünstigen. Ich weiß nicht, ob sich das Rauchen auch schädlich auf die Fruchtbarkeit auswirkt, könnte es mir aber vorstellen. Neben den allgemeinen Nebenwirkungen des Rauchens, sind die halt auch die Halluzinogene verantwortlich für die psychische Veränderung.

Im Normalfall produziert der menschliche Körper selbst Endocannabinoide, die dem aus Hanf gewonnenen Cannabis ähneln. Diese Substanzen beeinflussen das Befinden und den Appetit. Haschisch und Marihuana wirken auf das vegetative Nervensystem. Die Einnahme geringer Mengen ruft ein Gefühl der Entspannung und einer leichten Euphorie hervor. Es handelt sich um ein Halluzinogen, das Sinneseindrücke selektiv verstärkt oder veränderte Farb- und Geräuschwahrnehmungen hervorruft. Da sich diese Intensivierung von Eindrücken auch zum Beispiel auf Angstzustände auswirken kann, kommt es mitunter zu Horrortrips.

Der Konsum von Cannabis kann sowohl die Konzentrationsfähigkeit als auch die Gedächtnisleistung für längere Zeit beeinträchtigen. Cannabis bewirkt zwar keine physische Abhängigkeit, aber zumindest bei labileren Personen kann der gewohnheitsmäßige Konsum zu psychischen Veränderungen führen und suchtartig werden.

Quelle:http://www.dieterwunderlich.de/drogen_cannabis.htm

Kommentar von Sontko ,

ich bin immernoch recht skeptisch was es mit diesen Farb oder Geräuschewahrnehmung zu tun hat .. das kann ich mir wirklich nicht denken und von "bekannten" kenn ich das auch nicht

Kommentar von schanny ,

Mein Stiefsohn ist abhängig von dem Zeug und der kriegt in seinem Leben nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe. Er kann sich zu nichts aufraffen, hat kein Bock auf Leben und gehört zu der Sorte mit 21, die weder eine abgeschlossene Berufsausbildung, noch eine Arbeit, geschweige denn einen vernünftigen Schulabschluss haben und von HartzV leben. Und da fragst Du hier nach Spätfolgen! Die Folgen sind verheerend und ich kann dieses Zeug ganz und gar nicht verharmlosen, so wie es immer schön probagiert wird. Es ist und bleibt eine Droge, die illegal beschafft wird und wo reichlich Beschaffungskriminalität hinter steckt und die Kinder und Jugendlichen verdummen und verblöden lässt. Finger weg von dem Zeug und es ist nicht harmlos!

Antwort
von Mahut, 148

Kiffen ist in jedem Alter schädlich. es ist immerhin ein Rauschgift.

Kommentar von Sontko ,

ja aber ich möchte es gerne spezifisch auf die Entwicklung es Körpers erfahren, deswegen ist auch das alter angegeben

Antwort
von rulamann, 135

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/magenproblem-nach-alkoholkonsum

Die Ausmaße sind noch viel schlimmer als bei deiner obengenannten Frage. Herzrasen, Übelkeit und Schwindel können sich einstellen. Statt Euphorie entstehen Angst und Panikgefühle. Konsumenten neigen zu Überempfindlichkeit bis hin zu Halluzinationen. Ich nehme an wir meinen das Gleiche, nämlich Cannabiskonsum.

VG rulamann

Kommentar von Sontko ,

naja halluzinationen ist jetzt schon übertrieben ... der rest kann allerdings eintreten und warum postest du immer die alte frage mit dem alk unter meine neuen fragen :D

Kommentar von Ente63 ,

Viell. weil du durchschaut bist? Die Mitglieder dieser Community sind sehr clever, so jemand wie du ist da ganz schnell "aufgeklatscht".

Kommentar von Sontko ,

ich bin durchschaut? was soll das heißen

Kommentar von rulamann ,

Das soll heißen, dass du dich auf die Schule konzentrieren solltest als hier vor lauter Langeweile so hypothetische Fragen zu stellen :-((((

Kommentar von Ente63 ,

Richtig od. kann auch heißen das so dubiose Fragen die immer für "Bekannte" gestellt werden sehr wohl den Fragesteller selbst betreffen.

Kommentar von Sontko ,

Ich bin nicht 13 ;D und habe meine mittlere reife dieses Jahr abgeschlossen ;)

Kommentar von Sontko ,

und woher willst du wissen das es hypothetische fragen sind ... ? Die hypothetischen Fragen kommen auf Gutefragen.net

Kommentar von Ente63 ,

Dann könntest du uns doch wissen lassen warum dich das so sehr interessiert :-)

Kommentar von Sontko ,

ich schreibe nur leider nicht mein gesmates privatleben hier rein, weshalb es mich interresiert

Antwort
von Sontko, 112

und ich möchte jetzt wieder keine Vorurteile hören oder sonstiges, sondern Dinge die wahr sind

Kommentar von schanny ,

Was wir hier schreiben ist die Wahrheit! Und was wir schreiben möchten, schreiben wir, da lassen wir uns keine Vorschriften machen von dem Fragesteller, und wem es nicht passt, kann ja wo anders seine Fragen stellen!

Kommentar von Ente63 ,

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!!

Kommentar von schanny ,

Danke für die Unterstützung!

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r sontko,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von stabilo97, 102

man kann da einen Raucherfuß bekommen mit der Zeit und es kann dazu kommen dass er amputiert werden muss. Google einfach Raucherfuß, da kommen viele Bilder, sieht aber schon eklig aus. Und natürlich nach langer Zeit kann man auch Lungenkrebs davon bekommen

Antwort
von anonymous, 90

Mit 13 ist das Gehirn noch in einer wichtigen Umbauphase der Pubertät und kann noch sehr einfach nachhaltig geschädigt werden. Nach der Pubertät also ungefähr ab 18 bis 20 ist es dann nicht mehr so gefährlich. Aber Drogen sind Drogen und immer schlecht für den Körper wobei es keinen unterschied macht ob diese erlaubt oder verboten sind.(Alkohol) Wer Drogen nehmen will sollte sich im Internet darüber vorher informieren. Und sich nicht einfach zu was überreden lassen nur weil es alle machen. Du bist ja auch nicht wie Alle. http://www.drugcom.de und schau auf Wikipedia unter CannabisalsRauschmittel. Ich glaube das kiffen als Erwachsener nicht schädlicher ist als Alkoholkonsum man muss nur aufpassen das man es nicht regelmäßig macht sonst wird man zum KifferKoffer oder zum Alkoholiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten