Frage von Jelenchen, 22

Kiefergelenkschmerzen rechts

Hallo, erstmal schöne Ostern! Ich habe nun schon seit Donnerstag Abend Schmerzen im rechten Kiefergelenk. Diese merkt man beim Kauen und beim Sprechen, ansonsten nicht. Ich weiß nun nicht, woher diese Schmerzen kommen. Ich trage eine feste Zahnspange und habe im Januar meine unteren weisheitszähne herausbekommen, ich aber nicht glaube, dass die Schmerzen von denen kommen. Ist jetzt auch so blöd, dass Feiertage sind :-( LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 22

Hallo, da solltest Du morgen mal zu Deinem Kieferorthopäden. Es kann evtl. sein, dass die feste Zahnspange jetzt nicht mehr richtig sitzt, weil Deine Weisheitszähne entfernt wurden. Durch diese entstandenen Lücken könnte es jetzt zu einer Fehlstellung des Kiefers gekommmen sein. Aber das sind reine Mutmaßungen von mir - gehe am besten morgen zu dem Arzt, der Dir die feste Zahnspange angepasst hat, evtl. brauchst Du jetzt eine Neue. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community