Kiefergelenkknacken

2 Antworten

Bei mir knackt es auch oft, aber ich habe diese Problem ncicht von einer Spange, sondern von zuviel Füllungen, die nicht korekt saßen - so habe ich auch keine Ruhestellung für meine Zähne gehabt.

Es wurde besser mit Magnesium, das ich nachmitags nahm. Mg entspannt die Muskulatur, vor allem in Ruhe.

Man muß aber ausprobieren, welches man verträgt. Die Brausetabletten helfen bei mir nicht, obwohl dieselbe Menge an Mg drinsein soll. Da mußt Du vielleicht etwas testen.

  • Bei mir hilft gut magnetrans forte (MgO), obwohl manche sagen, daß man lieber ein organisches Salz nehmen soll (also mit gluconat oder citrat)

  • Ich vertrage genauso gut Bittersalz, das ist ebenfalls mineralisch (MgSO4, also mit Schwefel) - geht aber. 1 Prise aufs Glas Wasser.

  • Inzwischen gibt es Tabletten von Aldi, die bei mir auch funktionieren.

  • Am besten sind allerdings Paranüsse, ich kaufe mir die rohen von topfruits.de