Frage von rebeccahartmann, 15

Kiefer verspannung kann das sein ?? !

Hallo zusammen Ich habe eine frage, und zwar habe ich seit gestern abend schmerzen beim Zähne zusammen beißen, ich dachte erst könnte eine Ohr Entzündung sein aber meine Mutter sagte Nein. Bei mir kommen auch die Weisheitszähne durch könnte dies auch der Grund sein? Bitte um Rat und Tipps danke

Antwort
von Grandmam, 15

Wenn man unter Druck und Spannung steht und die Kaumuskeln dabei kräftig benutzt, was man ja automatisch und unbewusst macht, dann kann es schon zu Verspannungen und Verhärtungen im Kieferbereich kommen. Auch das Durchbrechen der Weisheitszähne ist ein Faktor. Ich würde es an deiner Stelle mit einer Massage der verspannten Gesichtspartie versuchen und mit Wärmebehandlung. Diese kann auch mit einem Dampfbad sehr gezielt verabreicht werden. Also mit einer Schüssel heissem Wasser und einem Tuch über dem Kopf. Damit wird die Wärme direkt dort abgeliefert, wo sie gebraucht wird.

Antwort
von doktorhans, 13

Ursachen sind im Prinzip im Kiefergelenk, in den Ohren, in den Zähnen oder inder Psyche (zB nächtliches Knirschen) zu finden. Anlaufstelle ist der Zahnarzt oder Kieferorthopäde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten