Frage von lala31243, 42

kiefer schmerzen

leute,

mein arzt hat festgestellt, dass mein unterkiefer nicht mit dem oberkiefer übereinstimmt. also es sitzt schief. meine schiene ist erst in 4 wochen fertig. mein problem immer wenn ich was kaue baut sich ein druck im kiefer auf und geht hoch bis in die schläfe. außerdem habe ich extreme nacken schulter und dadurch kopfschmerzen. und das alles wegen meinem kiefer. könnt ihr vielleicht schreiben was man machen kann

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DieEineKleine, 38

Auf jeden Fall wärmen! Wärmflasche, Kirschkernkissen, tagsüber mit einem leichten Schal warm halten...

Entspannungsübungen auch für Nacken und Schultern. Ist voll schwer, weiß ich ;) Wenn man so verkrampft ist, dann weiß man gar nicht mehr wie sich entspannt anfühlt und kann gar nicht richtig locker lassen. Vielleicht hilft es dir, deine Muskeln mal absichtlich ganz stark anzuspannen, nur ganz kurz, und dann richtig loszulassen.

Stress abbauen. - Ist oft die Ursache für körperliche Verspannung.

Such dir schnell einen guten Physiotherapeuten. Der kann ganz rasch die Symptome lindern und hilft dir längerfristig mit Übungen, Haltungstraining, Verspannungen lösen.... Das würd ich sowieso machen. Denn die Schiene allein wird nicht die Ursache deiner Beschwerden bekämpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten