Frage von Rosmarin, 8

Kiefer knackt bei jedem Bissen, wie werde ich das los?

Mein Kiefer knackt anscheinend bei jedem Bissen, ich höre das gar nicht, aber man sagt es eigentlich schon immer zu mir. Wie kann ich das los werden? Zwischendurch habe ich einen schmerzhaften und unangenehmen Punkt an meinem Kiefer...

Antwort
von pontypandy, 5

Ich würde das beim Zahnarzt ansehen lassen, denn es kann durch eine Zahnfehlstellung kommen oder das Gelenk ist belastet, das kann von nächtlichem Zähne knirschen kommen. In der Folge kann das nämlich zu Kopfschmerzen und Verspannungen führen.

Antwort
von Mennomania, 4

Das Knacken kann entweder von einem fehlerhaften Biss oder von einem Problem mit dem Kiefergelenk kommen (man spricht hier auch von einer Craniomandibulären Dysfunktion, http://de.wikipedia.org/wiki/Kraniomandibul%C3%A4re_Dysfunktion). Gerade letzteres kommt relativ häufig vor und kann von einem spezialisierten Physiotherapeut gut behandelt werden.

Erster Ansprechpartner sollte aber der Zahnarzt sein. Was viele nicht wissen: auch Zahnärzte können in einem solchen Fall Rezepte für KG ausstellen.

Antwort
von rulamann, 4

Geh mal zu deinem Zahnarzt und lass nachprüfen ob du eventuell einen fehlerhafter Biss hast.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von Hooks, 3

Hab ich auch oft. Probier mal, Magnesium morgens und am Nachmittag zu nehmen, dann schläfst Du entspannter und Deine Kiefergelenke haben mehr Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community