Frage von Blueberry1994, 119

Kiefer fehlstellung?

Hallo mich irritiert seit einer Weile mein Gebiss bzw meine zahnstellung. Ich habe das Problem schon seit meiner Kindheit aber es ist mir jezt erst richtig aufgefallen undzwar bedecken die Zähne meines oberkiefers die meines Unterkiefer so stark das man die unteren garnicht mehr sehen kann und die unteren mit ihren spitzen in das Zahnfleisch hinter den oberen beißen. Außerdem ist mir aufgefallen das es so wirkt wie als wären meine backenzähne zu tief im Zahnfleisch dh das die zahnkronen wortwörtlich auf einer höhe mit dem Zahnfleisch sind wie als wären sie durch aufbeißen wieder in den Kiefer zurückgedrückt worden. Ich habe einen termin beim kieferorthopäden gemacht der allerdings erst im Mai ist... Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst was das sein könnte dazu habe ich ich im Internet nämlich nichts gefunden. Und muss mann sowas operieren oder kann man sowas auch mit einer Spange behandeln?

Antwort
von FlorianderFragt, 119

Das kann gene zur Ursache haben oder du hast dich in deiner Jugend verletzt und wenn die meisten deiner Zähne noch normal sind sollte eine Zahnspange vorerst ausreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten