Frage von wellness25, 49

Kennt sich jemand mit Rollnägeln aus?

Hallo zusammen, seit Jahren habe ich an den Zehen Rollnägel, d. h. sie wachsen nicht mehr schön gerade, sodern rollen sich an den Seiten ein, was zu einer erheblichen Nagelverdickung führt. Das macht die Pflege unglaublich schwierig . Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beamer05, 49

Ich empfehle die Vorstellung bei einem med.(!) Fußpfleger.

Je nach genauer Begebenheit kann evtl. eine Nagelspange eingesetzt werden, oder vll. reicht auch bereits eine fachgerechte unterfütterung des Nagelrandes, um diesen langfristig aufzurichten.

erste Infos können z.B. hier nachgelesen werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelkorrekturspange

Viel Erfolg!

Antwort
von ania331, 42

Hi, die Fussnägel nur gerade schneiden, an den Ecken nur pfeilen.Bei medizinischer Fusspflege, die Nägel werden abgeschliefen.Wenn es zu weit geht muss man zum Chirurgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community