Frage von Burkii99, 36

Kennt sich einer mit den Fachbegriffen aus (Knie)?

Hallo,

Habe einen Befund von meiner MRT Untersuchung bekommen und würde gerne verstehen was das ist. Werde zwar in paar Tagen zum Arzt gehn aber würds jetzt schon gern wissen. Hier ein Link zum Befund

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201608252103126vc9zh1u4d.jpg

MfG :)

Antwort
von Mennomania, 25

Der Befund sagt aus, dass Du einen vollständigen Meniskusriss im rechten Außenmeniskus hast. Darüber hinaus findet sich im Knie auch ein Gelenkerguss, der wahrscheinlich auf die Verletzung zurückzuführen ist. Knorpel und Bandapparat sind nicht von der Läsion betroffen.

Kommentar von Burkii99 ,

Danke für die Antwort. Hört sich krass an. Also wird es höchstwahrscheinlich eine op geben?

Kommentar von Mennomania ,

Darauf wird es wohl hinauslaufen...das ist heute aber keine große Sache mehr und kann in der Regel arthroskopisch erfolgen, also ohne großen Schnitt,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten