Frage von Rina1,

Kennt jemand von euch ein Antidepressivum, was nicht müde macht und kein Serotoninaufnahmehemmer SSR

Kennt jemand von euch ein Antidepressivum, was nicht müde macht und kein Serotoninaufnahmehemmer SSRI oder Serotonin ist? Doxepin ist ganz gut, macht aber müde

Antwort von goodyear1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Rina, ein gutes, sogar erstattungsfähiges Antidepressivum gibt es aus dem Johanniskrautextrakt. Es ist ein rein pflanzliches Mittel, d.h.bis auf eine Wechselwirkung mit einem hormonellem Kontazeptivum oder Blutverdünner hat es nicht. Es wirk Stimmungsaufhellend, antidepressiv, also Stark wirksam aber mild für den Körper.Es wird sogar wie gesagt vom Arzt verordnet, sodass die Kosten von der Krankenkasse getragen weden. Die Wirkung braucht bis zur vollkommenden Entfaltung an die drei Wochen, deshalb sollte es über einen längeren Zeitraum und hochdosiert(700-900 mg)eingenommen werden.

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier gibt es eine Übersicht über Medikamente, die gegen als Antidepressiva genommen wurden: http://www.sanego.de/Krankheiten/Depression/ dort findest du auch die Nebenwirkungen und kannst nachschauen ob Müdigkeit dabei ist.

Antwort von Biggi2007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Rina, googel mal nach Insidon Tabletten.

Antwort von myslife,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja kein SSRI und trotzdem nicht müde machen, da wird's schon schwierig. Im übrigen ist das sehr individuell. Es gibt einige, die von Mirtazapin (ein NaSSA) überhaupt nicht müde werden, andere hingehen sehr. Allerdings ist Mirtazapin serotonerg.

Antwort von anonymous,

Ja kenne ich! Hab aber auch lange danach gesucht und sogar ein pflanzliches Antidepressiva gefunden, daß den Serotoninspiegel hebt. Eine Heilpraktikerin aus meinem Bekanntenkreis hat mit mir ein paar Sachen durchgetestet und danach hab ich mich für Thaivita Feel Good entschieden, weil ich mich damit schon nach ein paar Tagen sofort besser gefühlt habe. Ich kombinier das Mittel mit Camellia Sinensis dem grünen Tee weil ich ziemlich antriebslos bin. Bin wieder recht gut drauf und nur noch am Abend müde wenns angebracht ist :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community