Frage von staerndli, 1.621

Kennt jemand Protein shakes die wirklich lecker schmecken?

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einer Woche einen Protein Shake gekauft. Leider war dieser echt übel... Musste mich fast übergeben. Da ich aus der Schweiz komme wollte ich von euch wissen: Kennt Ihr ein Protein Shake der wirklich lecker schmeckt und auch nahrungsergänzend eingesetzt werden kann? Und kennt jemand die Protein Shakes von Migros oder Coop? Würde mich über ein Paar Meinungen sehr freuen.

Antwort
von dinska, 1.621

Das kommt natürlich auf den Geschmack des Einzelnen an. Mir schmeckt eigentlich nur Almased mit 0,3 oder 1,5% Milch angerührt und gut aufgeschlagen, dass es schaumig wird. Mit Wasser angerührt bringe ich ihn nicht runter.

Antwort
von Desdemona58, 1.572

Ich kann Dir den Proteinshake von der Firma Lifeplus empfehlen. Das besondere ist: Das Eiweiss kommt aus 3 verschiedenen Quellen, so dass alle Aminosäuren drin sind. Daher auch nahrungsergänzend verwendbar, den auch die Basis, auf der das ganze aufgebaut just, ist sehr sehr hochwertig. Es gibt ihn in Vanille oder Schoko. Ich finde, es schmeckt superlecker! Wichtig ist natürlich, dass Du es mit einer Flüssigkeit anrührst, die Du magst verträgst, ich nehme z.b. Sojareisdrink, da mir Milch zu heftig ist. Die Produkte kannst Du nur online bestellen, aber natürlich auch in die Schweiz. Tests mal aus!

Kommentar von pferdezahn ,

Soja-Reisdrink ist keine wirkliche Alternative, enthaelt zu viel Zucker, Kohlenhydrate, und jahrelang galt Soja als gesund, aber augenblicklich macht die Wunderbohne Soja negative Schlagzeilen.

Antwort
von lobello, 1.430

ich find die von optimum nutrition zum einen lecker zum andern sind sie vom preis und vom inhalt her auch gut.

Antwort
von juttelchenABC, 1.292

Meinem Freund schmecken diese Shakes generell nicht. Gerade mal Schoko verträgt er noch. Sein Tipp ist, die Milch eiskalt zu nutzen. Dann ist der Geschmack nicht so stark. Also nie neu gekaufte Milch nutzen und erst abkühlen. Und was den Kommentar mit von wegen Eiweißshakes braucht der Körper nicht betrifft. Lest euch doch mal das hier durch.

Antwort
von summit, 1.094

Dazu mal was anderes das du bedenken solltest:

Lena101: "Proteinshakes sind reine Eiweißdrinks und die sind eine Belastung für die Nieren. Du nimmst durch eine ganz normale gesunde Ernährung mehr Proteine zu dir als dein Körper braucht, daher sind diese Drinks unnötig. Bei übermäßigem Verzehr wird das Eiweiß im Körper zu Aminosäuren und schließlich Harnsäure abgebaut. Dies kann auf Dauer die Nieren überlasten".

Siehe: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/blaehungen-von-proteinshakes

Antwort
von sportsocke, 1.166

Hallo staerndli,

ich würde mir lieber über das Internet Protein Shakes bestellen. Es kommt auch auf die Zusammensetzung an. Sehr leckere gibt es zum Beispiel von Powerbar, oder Energybody.

Liebe Grüße!

Antwort
von horandz, 982

Ich würde mich da auf keine Meinung von jemand anderem verlassen und selber mal testen. Vor allem der Geschmack ist ja doch sehr subjektiv..

Hier bekommt man z.B. sehr günstig Proben: www.musclebox.de

Antwort
von Josielein84, 959

Ich habe auch schon oft genug Proteinshakes getrunken, und ich muss sagen dass es nicht an die Marke, sondern an den Geschmack des Shakes liegt. Also Vanille schmeckt mir noch am besten. Und außerdem schmecken die shakes mir nur mit Milch, und nicht mit Wasser. Probier einfach einige aus. Cookies und Erdbeer schmeckt mir auch sehr gut.

Antwort
von SportSebi, 772

Hey, bin nochmal beim surfen auf das Thema gestoßen. Ich trainiere schon länger und habe mehrere Marken ausprobiert, aber du solltest darauf achten, dass du bei Protein Shakes oder Pulvern deutsche Produkte benutzt. In deutschen Produkten sind keine chemischen Abfallstoffe oder Anabolikaspuren, weil die Kontrollen hierzulande viel strenger sind, als in den USA oder anderen Herstellungsländern. Schau mal auf der Kölner Liste nach. Das ist eine Liste mit garantiert reinen und gesunden Proteinpräparaten. Am liebsten nutze ich davon 100% Whey Protein von Ironmaxx. Die sind dort auch eingetragen.

http://www.ironmaxx.de/de/produkte/weitere-beliebte-kategorien/kolner-liste-prod...

Hoffe es hilft dir, und dass du es noch liest :)

LG Sebi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community