Frage von Hooks, 36

Kennt jemand eine Webseite zum Kräftigen und Dehnen der Muskulatur?

Ich hatte damals am alten PC eine Seite, die genau erklärte, welche Muskeln wie gekräftigt und wie gedehnt werden. Dabei wurden Bilder gezeigt mit roten Muskeln auf grauem Skelett, m.W. sogar mit Animationen.

Ein Mann war sichtbar im Video und erklärte die Übungen. Leider finde ich diese Seite nicht wieder.

Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von DaSu81, 15

Schau doch mal auf youtube. Dort findest du sogar Videos wo die Übungen angezeigt werden = visuelle Anleitung, denn eine schriftliche Anleitung ist ja nicht immer für Jedermann verständlich.

Ich hab jetzt mal geschaut: Hier ein Link dazu, wo auch - wie du ja wünschst - die Muskeln, die knöchernen Strukturen und tws auch Hintergrundwissen dazu gezeigt werden. https://www.youtube.com/results?search\_query=Kräftigungs und Dehnungsübungen mit Muskulatur

Dass man es den Videos nachmachen möchte, garantiert natürlich NICHT, dass man es auch richtig macht. Dies kann ausschließlich eine erfahrene Person - bestenfalls ein Trainer oder Physiotherapeut - beurteilen. Selbst die Selbstkontrolle im Spiegel bietet leider keine Garantie dazu!!!

Viel Spaß - wie auch wie auch immer du entscheidest: Selbst-Training oder Anleitung durch geschultes Personal. ;-)

Antwort
von whoami, 24

Als Anfänger ohne Hintergrundwissen einfach drauf los zu trainiren ist leichtsinnig und der beste Weg in eine Verletzung. Geh in ein Studio - dort wirst du fachmännisch geholfen.

Kommentar von streifenfrei ,

Ohje da kennst du aber die meisten "Trainer" nicht richtig. Was da teilweise arbeitet macht mir angst.

Antwort
von Nelly1433, 24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community