Frage von monmar123, 204

Kennt jemand den Wirkstoff Nimesil?

Danke schonmal für eure Antworten in Bezug auf meine Rückenbeschwerden i sehr Kopfschmerzen. Ich hab da auch noch eine Frage zu dem Medikament, welches ich in Polen verschrieben bekommen habe. Es hieß Nimesil. Die Packungsbeilage war leider nur auf Polnisch und ich konnte nicht herausbekommen, was genau es eigentlich ist, mein HA meinte, dass es in Deutschland nicht zugelassen wäre. Es hat gegen die Schmerzen sehr gut geholfen. Kennt jemand diesen Wirkstoff?Weiß jemand wo ich es in Deutschland kaufe?Nach Polen habe ich zu weit :( .

Antwort
von Tigerkater, 156

Stimmt, dieser Wirkstoff ist in Deutschland nicht zugelassen !

Aber vielleichtz kennt Dein Apotheker ja Alternativen.

Antwort
von NotSanOS, 170

Arzneimittel aus anderen Ländern auch innerhalb der EU einzuführen ist strafbar!

Wenn der Wirkstoff in Deutschland nicht zugelassen ist, muss man sich eine Alternative suchen.

Ansprechpartner ist hier der Hausarzt.

Kommentar von Ente63 ,

Ganz so dramatisch ist es aber nicht.
Wenn ich mir (komme aus Österreich) bei einer deutschen Versandapotheke was bestelle mache ich mich doch nicht strafbar.

Kommentar von NotSanOS ,

Stimmt, aber nur wenn der Wirkstoff und das ganze Präparat in Deutschland(oder in Österreich) zugelassen ist. Wenn nicht, dann schon... 

Antwort
von Mahut, 155

Bei Google findest du viele Seiten auch den Beipackzettel auf deutsch, gebe nur den Namen des Medikamentes ein und schon hast du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten