Frage von liane,

Kennt ihr eine Reinigungslotion für sehr trockene Haut?

Ich habe recht trockene Gesichtshaut, möchte aber dennoch ab und an auf eine Reinigungslotion für mein Gesicht zurückgreifen. Nun stelle ich mir vor, das viele davon sogar noch eher die Haut austrocknen, etwa durch den Alkoholanteil. Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative zur Reinigung nennen, die ich auch bei trockener Haut bedenkenlos anwenden kann?

Antwort
von agave,

Eine Reinigungsmilch oder Lotion ist eigentlich gut auch zur sanften Reinigung trockener Haut geeignet. Sie entziehen wenig Fett und Feuchtigkeit und enthalten häufig rückfettende Substanzen und natürliche Feuchthaltefaktoren. Ebenso ist ein Reinigungsöl für sehr trockene Haut eine gute Wahl. Das ist auch für reifere Haut gut geeignet. Du solltest unbedingt darauf achten, dass keine Paraffinöle oder Duftstoffe in den Mitteln enthalten sind.

Antwort
von Miiriiam,

Biotherm kann ich dir empfehlen, wirklich sehr sehr sanft. Lass dich mal in Parfümerien oder Apotheken beraten.

Viele Grüße

Antwort
von pferdezahn,

Die Haut meiner Frau wird von allen ihren Freundinnen bewundert, und viele machen es ihr nun nach, abends ihre Haut mit einem guten, kaltgepressten (Extra Virgin) Olivenoel, auf einem Wattebausch, zu reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten