Frage von aquarius, 5

Kennt ihr eine Notruf-App die im Notfall den eigenen Standort überträgt?

Seit kurzem habe ich ein Smartphone und mich mal nach einer so App umgesehen, wo man auf Knopfdruck mit der Notfallzentrale verbunden wird und gleichzeitig auch der eigene Standort übermittelt wird. Ich habe aber nur Apps gefunden, bei denen laut Rezensionen, der Standort nicht, oder nur ungenau übertragen wird. Kennt ihr eine, bei der das funktioniert?

Antwort
von AlfredBB, 4

Wenn es ums Thema Handyortung und Sicherheit geht, gibt es im Internet wirklich unzählige Informationsquellen, sowie kostenlose Apps, die dich vor dem Verlust deines Handys schützen können. Die Funktionsweißen dieser Ortungs- bzw. Notruf-Apps sind sehr unterschiedlich, aber was du suchst, ist definitv auf dem Markt vorhanden. Guck dich am besten mal auf http://www.handyspionage.org um. Auf der Seite gibt es viele Infos zur Handyortung, sowie dazugehörige Apps und rechtliche Situationen. Hoffe du findest dort, was du suchst.

Antwort
von liquid, 4

Ich habe mir diese hier installiert, die das können soll: http://www.handynummerorten.eu/notruf-apps-mit-handyortung/

Testen möchte ich sie nicht, hoffe aber, dass die Anwendung im Notfall auch erwartungsgemäß funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten