Frage von YvonneAA, 32

Kennt Ihr ein wirkungsvolles Mittel, das bei aufgerissenen Mundwinkeln wirkt?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Mittel, das ich zur Behandlung von aufgerissenen Mundwinkeln anwenden kann. Bei diesen kalten Temperaturen habe ich immer Probleme. Das ist dann auch immer mit bissel Schmerzen verbunden, denn man kann ja dann auch nicht alles essen. Dankbar über Eure Tipps.

Antwort
von dinska, 24

Mir hilft immer Rizinusöl, das ist sehr fettig. Auf die Lippen auftragen und sanft verreiben, bis in die Mundwinkel. Auch Honig ist günstig, aber immer Imkerhonig nehmen.

Bei Schorf hilft auch warmes Öl gut. Öl erwärmen einen Wattebausch eintauchen und auf den Grind oder Schorf legen, dann löst er sich leicht und man kann dann mit Creme Bepanthen oder auch Penatencreme alles wegbekommen.

Antwort
von DrPille, 26

Aufgerissene Mundwinkel weisen auf eine Magenreizung hin. Kamillentee trinken, gesund essen, Süßigkeiten/Softdrinks meiden.

LG

Antwort
von Sallychris, 24

Hallo,

ich trage in der kalten Jahreszeit immer wieder Butter auf meine Lippen auf, das verhindert spröde Lippen und auch aufgerissene Mundwinkel.

Gute Besserung

Sallychris

Antwort
von Reigel, 3

Eingerissene Mundwinkel könne durch Eisenmangel verursacht werden. Hast du noch weitere Eisenmangelsymptome?  http://www.praxisvita.de/typische-eisenmangel-symptome-sind-blutarmut-blaesse-un...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten