In meinem Hals beginnt es zu kratzen und ich merke wie die Nase zugeht. Kann ich jetzt noch etwas verhindern, wenn ich bestimmte Hausmittelchen einnehme oder muss ich die Erkältung einfach auf mich zukommen lassen? Eigentlich kann ich mir im Moment nicht leisten, krank zu werden. Wisst ihr Rat?
Kennt ihr ein Hausmittel, mit dem man Erkältungen abblocken kann?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Oder du machst dir einen schönen Ingwertee, hilft bei mir immer sehr gut!
-
1Antwort von
ExRaucher Inhalieren hilft auch vorgeugend. Oder Nasenspülungen machen. Aber das ist nicht Jedermanns Sache, ich selbst hasse Nasenspülungen.
-
0Antwort von
DieEineDieEine
Hier ist ein schönes Video mit Hausmitteln, die du bei einer drohenden Erkältung anwenden kannst! Gute Besserung!
-
-
0Antwort von
elveselves
Du kannst mehr Vitamin C zu Dir nehmen, Kamillen-Tee trinken, Dich warm halten, aber das Wichtigste ist: Lange Ausschlafen, denn während der Schlaf-Phase kann der Körper am besten gegen die Viren-Invasionen kämpfen!
PS: Krankheiten kommen oft ungelegen, so was gehört nun mal zum Leben dazu, dass Dinge dazwischenkommen die gerade gar nicht passen! Man sollte seinem Körper das Recht zugestehen, auch Krank werden zu dürfen. Das wird Deinem Körper gut tun, wenn Du ihm Krankheiten verbietest, wirst Du Deinem Körper schaden.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.