Frage von nadinelutz, 50

Habe Verhütungsstäbchen Implanom verschrieben bekommen, das Rezept lautet jedoch auf eine Mirena Spirale. Was soll ich tun?

Hallo zusammen. Erst einmal ist es für mich neu, das man ein Verhütungsstäbchen Implanom, über eine Apotheke überhaupt bestellen muß und dann steht da auf dem Rezept etwas über die Mirena intrau. jetzt habe ich im Internet einmal geschaut und da steht darauf das es eine Spirale für die Scheide ist. Hatte damals schon sein Implanom gehabt, aber da mußßte ich es nicht über eine Apotheke bestellen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder hat eine Ahnung davon.

Antwort
von evistie, 50

Ganz offensichtlich wurde das Rezept falsch ausgestellt. Geh noch mal zum Arzt, kläre das und lass Dir ein anderes Rezept ausstellen.

Dass man ein Medikament, welches vom Arzt gespritzt oder appliziert wird, selbst bei der Apotheke bestellen muss, ist nichts ungewöhnliches. Es bedeutet lediglich, dass der Arzt dieses Medikament nicht lagern kann oder will und es deshalb von Fall zu Fall besorgt werden muss.

Antwort
von nomara, 37

auf jeden Fall einfach das Rezept umschreiben lassen, ist zwar nervig, aber ja.. außer du entscheidest dich halt um :)

Antwort
von DerGast, 38

Ja, da ist wohl beim Arzt was schiefgelaufen. Einfach nochmal hingehen. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community