Frage von JaSa1414, 38

Keine richtige Periode seit 3 Monaten?

Hallo, ich habe seit 3 Monaten keine eichtige Periode mehr. Zwei Monaten kamen nur leichte Schmierblutungen und diesem Monat hatte ich sie noch nicht! Hatte noch nie GV deswegen kann ich nicht schwanger sein, oder? Übrigens bin ich auch mal in einem Bett geschlafen wo zuvor ein Mann geschlafen hat.Bin zwar noch jung aber bei mir ist sie immer regelmäsig gekommen! Habe jetzt totale Angst!! Bitte helft mir!!!!!!

PS Ich habe auch noch einen aufgeblähten Bauch. Glaubt ihr hat das damit etwas zu tun?

Antwort
von alessam, 13

Hallo JaSa1414,

Wie alt bist du denn? Bei Stress, Infektionen ( auch bei einer Erkältung, da das auch schon Stress für den Körper ist) oder auch Medikamenten kann deine Periode auch mal ausbleiben.

Wenn du keinen Geschlechtsverkehr hattest kannst du auch nicht schwanger sein, vorrausgesetzt du hattest auch kein Petting oder sonstiges. Nur weil du in einem Bett geschlafen hast, in dem auch schon mal ein Mann geschlafen hat kannst du natürlich nicht schwanger sein.

Wenn deine Periode noch länger ausbleibt, kannst du mal zu einem Frauenarzt gehen, das eilt aber jetzt auch nicht.

Liebe Grüße 

Antwort
von knicklicht, 19

Hallo :)
Das Ausbleiben der Periode kann ganz verschiedene Ursachen haben, vor allem im Wachstum. Ich schätze mal, dass du noch ein Teenager bist, du sagst ja selber, du bist "noch jung".

Es ist so: Die Periode bleibt immer dann aus, wenn der Körper glaubt, dass du zu der Zeit kein Kind bekommen solltest. Dann nimmt er dir quasi die Möglichkeit, eines zu zeugen, selbst, wenn du das wolltest. Das ist ein Relikt aus der Steinzeit, wo es keine Verhütung gab. Der Körper meint noch immer: Wenn du gerade fruchtbar bist und deine Periode bekommst, dann kannst du auch jederzeit ein Kind bekommen!

Zum Beispiel, wenn du untergewichtig bist, dann kann es sein, dass das mal ausbleibt. Im Wachstum ist es ja oft so, dass man einige Centimeter wächst und dann nicht oder nicht sofort zunimmt.

Hast ja bestimmt einen guten Stoffwechsel, wenn du so jung bist. Da meint der Körper dann, du solltest kein Kind kriegen, da du selber so wenig zum Essen hast und da du es dann nicht ernähren könntest. Das ist zwar heute nicht mehr so, aber der Körper ist halt doch etwas altes.

Es kann sein, dass du zur Zeit einfach Stress hast und die Periode deshalb nicht kommt. Auch Stress und psychische Belastungen signalisieren dem Körper, dass die Frau gerade nicht schwanger werden sollte, da sie sich vielleicht um das Kind nicht so kümmern kann.

Auch, dass du so jung bist, könnte dazu führen, dass irgendwelche Hormone verrückt spielen und dadurch die Periode ausbleibt.

Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Wenn sie aber in ein paar Monaten noch nicht zurück gekommen sind, dann solltest du mal zum Arzt schauen. Das muss nicht unbedingt ein Frauenarzt sein, kann es aber.

Natürlich kannst du ohne GV nicht schwanger werden. Allerdings kann es dazu kommen, wenn zwar der Penis nicht in die Vagina geführt wird, aber beide nacheinander so berührt werden, dass Sperma in die Vagina gelangen kann.

LG und gute Besserung; Mach dir keine Sorgen, das wird alles von selber wieder :)

knicklicht

Antwort
von DerGast, 11

Hatte noch nie GV deswegen kann ich nicht schwanger sein, oder?

Es reicht, wenn Sperma in deine Scheide kommt.

Gerade am Anfang kann die Periode unregelmäßig sein. Dein Körper ist ja keine Maschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten