Frage von taetzchen, 140

Keine Periode in Pillenpause?

Guten Abend, ich nehme die Pille (Maxim) seit ungefähr einem dreiviertel Jahr und hatte damit noch nie Probleme, kaum Nebenwirkungen usw. In den letzten beiden Monaten habe ich sie durchgenommen. (Durchgenommen nicht das erste mal, Arzt wurde auch gefragt).

Hab nun letzte Woche die Pille für die 7 tägige Pause abgesetzt aber leider keine Periode die ganze Woche über. Nur ganz leicher Ausfluss, wobei dafür nichtmal ein Tampon notwendig war.

Kann es sein, das die fehlende Periode davon kommt, dass ich die Pille durchgenommen habe (was auch vorkommen kann). Ich bin nur etwas verunsichert, da ich die Pille im ersten Monat nicht immer ganz regelmäßßig zur gleichen Zeit eingenommen habe, sondern immer um ein paar Stunden verschoben (die 12 Stunden-Regel wurde nicht übertroffen). Sonst wurde die Pille immer regelmäßig eingenommen.

LG

Antwort
von DerGast, 125

Du bekommst keine Periode, weil du keinen Eisprung hast. Das kommt daher, weil du die Pille nimmst. Das ist nämlich der Sinn der Pille.

Wieso kennt ihr euch mit dem Medikament, welches ihr da täglich einwerft, nicht aus? Das ist der Wahnsinn.

Die Abbruchblutung kann auch mal ausbleiben.

Welchen ersten Monat meinst du? Den vor einem Dreivierteljahr? Dann würdest du bald schon entbinden. :-/

Kommentar von taetzchen ,

Naja klar, der Eisprung wird unterdrückt. Sollte es aber mal dazu kommen, dass einem doch mal ein Einnahmefehler unterkommt, dann kann die Pille aber einen Eisprung doch trotzdem nicht verhindern. (potenziell gesehen)

Gefragt habe ich nur, ob das Ausbleiben durch das Durchnehmen der Pille passieren kann, da ich sonst meine Periode unter der Pille immer gleich stark und gleich aussehend bekommen habe.

Gemeint war der erste Monat des Durchnehmens. Also vor zwei Monaten.

Kommentar von DerGast ,

Hast du jemals deinen Beipackzettel gelesen? Nicht jeder Vergesser bringt einen Schutzverlust mit sich.

Natürlich kann es daran liegen, muss aber nicht. Wissen kann das keiner.

Nein, damit hat es nichts zu tun.

Kommentar von taetzchen ,

Deswegen bin ich ja auch von einem potenziellen Fall ausgegangen. Sozusagen der schlimmste Ausgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten