Frage von Sabsii, 31

Keine Menstruation mehr mit der Pille Belarina?

Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre alt und habe eine Frage Betreff meiner Pille Belarina. Diese Pille nehme ich bereits seit etwa 5 Monaten. Trotz 4 Placebo Pillen habe ich meine Menstruation nichtmehr. Schwangerschaftsteste sind negativ ausgefallen. Laut Aussagen meiner Gynäkologin sei dies normal. Ich habe eine Zweitmeinung einholen wollen und diese meinte es sollte eigentlich zur Menstruation kommen. Ich mache mir sorgen warum dies so ist. Wrum könnte dies so sein? Was ist jetzt normal? Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten!:)

Antwort
von DerGast, 22

Für eine Menstruation braucht es ein gesprungenes Ei. Weißt du, was die Pille in deinem Körper anstellt und wie sie wirkt? Scheint mir nicht so.

Du solltest dringend den Beipackzettel lesen.

Sei doch froh, dass du keine Blutung mehr hast.

Kommentar von Sabsii ,

Natürlich weiss ich wie dies funktioniert! Aber es wird überall geschrieben dass ich die Menstruation haben sollte. Auch ist mir unklar warum die beiden vers. Gynäkologen etwas anderes Aussagen. Dies verunsichert mich sehr.

Kommentar von DerGast ,

Ohne Ei kannst du keine Menstruation bekommen. Bitte versteh das einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community