Frage von quintia, 90

Kehlkopf stark ausgeprägt

Ein Bekannter von mir hat schon immer einen stark ausgeprägten Kehlkopf, seitdem ich kenne. Neuerdings hat er starke Annspannungsgefühle, ich meine damit, dass es sich so anfühlt, dass der Kehlkopf größer wird und die Haut sich ausdehnt und dabei Schmerzen hat?! Kennt jemand so etwas? Und hat jemand Tipps? Auch , was jetzt diesen ausgeprägten Kehlkopf betrifft? Danke im Voraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lexi77, 90

Bist du sicher, dass es der Kehlkopf ist? Solche Schwellungen am Hals werden häufig auch durch eine vergrößerte Schilddrüse verursacht. Auf jeden Fall sollte ärztlich abgeklärt werden, um was es sich handelt. Hier kann der Hausarzt erster Ansprechpartner sein. Er kann sich den Hals ansehen und evtl. sogar selber die Schilddrüse untersuchen (meiner macht z.B. selber Blutwerte u. Ultraschall) oder je nach seiner ersten Diagnose ggf. zum entsprechenden Facharzt (HNO falls es der Kehlkopf ist, Endokrinologie, falls es die SD ist) über weisen.

Viele Grüße, Lexi

Kommentar von walesca ,

Den gleichen Gedanken hatte ich gerade eben auch. Da bist Du mir voll zuvorgekommen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten