Frage von vvvvv,

kcal sollte man essen

wie viele kcal solte man höchstens pro tag essen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von willkommen,

Der Kalorienverbrauch ist abhängig von Aktivität und Grundumsatz, der wiederum von Aktivität, Größe, Gewicht. Wer abnehmen will, sollte weniger essen, als er verbraucht. Wer zunehmen will, Muskeln aufbauen will, muss mehr essen, als er verbraucht. http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.h...

Antwort
von beamer05,

Soviele wie man braucht.

Und das ist halt sehr unterschiedlich, je nachdem, ob man körperlich wenig oder sehr aktiv ist (wer den ganzen Tag fast nur sitzend verbringt braucht bei gleichem Körperbau / Gewicht deutlich weniger Kalorien als jemand, der schwere körperliche Arbeit macht (etwa im Bergbau, als Leistungssportler, oder bestimmte Handwerker...)

Auch wer sehr muskulös ist, braucht mehr Kalorien als jemand mit gleichem Gewicht aber viel mehr Fett.

Also: So viel essen, wie man braucht (oder eben etwas weniger, sollte man abnehmen wollen)

Antwort
von Lizzy11,

Ich habe mal gehört, dass ein ausgewachsener Mensch ungefähr 2000 kcal am Tag zu sich nehmen sollte, aber ich denke das ist noch mal bei jedem Menschen verschieden, je nach Alter und Gewicht. :)

Antwort
von Mennomania,

Das kommt immer auf den Einzelfall an, hier spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle: Alter, Geschlecht, berufliche Tätigkeit, körperliche Aktivität, usw. Dabei muss immer zwischen Gesamtumsatz, Grundumsatz (Verbrauch zum Aufrechterhalten der Körperfunktionen) und Leistungsumsatz (was durch körperl. Tätigkeit verbrannt wird) unterscheiden.

Auf der Webseite von Onmeda kann man sich seinen individuellen Bedarf ausrechnen lassen: http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten